MENU
Informationen
- Webseitenbesucher: 0
- Spieler im Spiel: 0
Bibliothek
Der Schmied
Vorwort
Auf diesen Seiten wird der Schmied näher beschrieben. Es werden sowohl die Fähigkeiten als auch die Hintergründe der Klasse beschrieben
Staff Betreuer:
keiner
Voraussetzungen:
Rasse Mensch oder Ork
Einschränkungen:
keine
Guide
Menschliche Schmiede genossen, in der alten Welt, ein sehr hohes Ansehen. Waffen und Rüstungen waren bei allen beliebt, die es sich leisten konnten. Aber selbst der einfache Bauer brauchte eine gute Axt zum Holzfällen oder einen Dolch zur Selbstverteidigung. Besonders die Hofschmiede an Adelshäusern waren wahre Meister ihres Fachs. Ihre Fertigkeiten verstanden sich nicht nur auf das Schmieden und Reparieren von Waffen und Rüstungen, sondern auch auf das Gießen und Reinigen von Erzen.
Der Schmied hatte seine Hauptzeit während der Glaubenskriege und im späteren Kampf gegen die Orks. Denn die Heere brauchten Waffen und Rüstzeug. Erze waren ebenso knapp, wie alles andere. Aus Altem wurde Neues gegossen, vieles wurde nur notdürftig geflickt.
Nicht alle Schmiede waren im Heer. Eine Großzahl verließ die Gilde und machte sich als Kesselflicker auf und zog durch die Lande.
Später, auf den Schiffen, schienen ihre Fähigkeiten ganz und gar nutzlos. Lediglich die Wachgarde trug Waffen und Rüstung. Zwar setzte die Seeluft diesen erheblich zu, doch waren die Arbeiten für wenige Hände. Neues Erz gab es nicht und so kam es, wie es kommen musste.... Das Wissen ging immer mehr verloren. Auf den Schiffen selbst gab es kaum festgehaltene Rezepte in Büchern oder Schriftrollen.
Doch nun hast du die Chance dieses fast ausgestorbene Handwerk wieder zurück zur Blüte zu führen! Das alte Land wird wieder neu entdeckt. Und es werden Waffen und Rüstungen für den Kampf gegen unbekannte Gefahren benötigt.
Altes Wissen will wiedergefunden werden und reiche Erzadern warten nur darauf, von dir abgebaut zu werden.
Mach dich bereit für das große Abenteuer!
Der orkische Schmied fertigte zunächst eher plumpes Waffen- und Rüstzeug. Meist waren diese grob an den des Feindes angelehnt. Sie hatten vieles von den menschen im Geheimen abschauen können und hatten, gegen allen Erwartungen auch Gefangene gemacht, dessen Wissen sie erfolgreich umzusetzten wussten.
Nachdem die Menschen schließlich vertrieben waren, hatten die Schmiede der Orks Zeit, die Erze des Landes genauer für sich zu entdecken und lernten schnell, diese zu verarbeiten. In den zahlreichen Jahren beanspruchen sie schließlich auch dieses Handwerk meisterlich für sich und sind in der Lage durchaus kunstvolles Gegenstände aus Metall und ausgeklügelte Waffen sowie Rüstungen zu fertigen. Wie fast jeder Beruf, den ein Ork ausübt, ist auch der Weg zum Schmiedemeister ein langer und harter Weg. Wenn du für die Krieger deiner Sippe Klingen, Äxte und prachtvolle Rüstungen schmieden willst, oder doch vielleicht das ganze ins kunstvolle wandeln möchtest, beginne JETZT deinen Pfad als Schmiedelehrling!
Informationen zur Bewerbung der Klasse:
Es wird keine Bewerbung benötigt
Vorschau