Javascript must be enabled to use this form.

MENU

Informationen

  • Webseitenbesucher: 0
  • Spieler im Spiel: 14

Bibliothek


Der Magier

Autor: GM Dunja
Eingefügt am: 09.11.2016 , 10:24
Letzte Änderung: am 09.11.2016

Der Magier/ Die Magierin

 

 

•         Vorwort

•         Staff Betreuer

•         Voraussetzungen

•         Einschränkungen

•         Rüstung und Waffen

•         Guide

•         Informationen zur Bewerbung der Klasse

•         Kleine Zusatzinformation                           

 

Vorwort:

Auf dieser Seite wird der Magier/die Magierin näher beschrieben. Es werden sowohl die Fähigkeiten, als auch die Hintergründe dieser Klasse beschrieben.

 

Staff Betreuer:

GM Dunja

 

Voraussetzungen:

Rasse: Mensch

Klasse: Gelehrter

 

Einschränkungen:

Einschränkungen bei den Waffen (siehe Liste)

 

Rüstung und Waffen:

Rüstungen: Knochen und Stoff.

Waffen: Zauber-Stäbe, Magische Bücher, Schmuck

 

Guide:

 

Magier, die Anfänge:

 „Und der Götter Geschenk

 traf auf die Menschheit

verhasst und ungewollt.“

 

Durch das Erscheinen der Götter, änderte sich die Welt grundlegend. Denn Religionen und Kulte waren geboren. Diese Religionen brachten Priester, von den Göttern Erwählte, hervor und jene hatten unvorstellbare Kräfte. Sie heilten per Handauflegen oder warfen mit Feuer um sich, um die Ungläubigen zu strafen. Kinder mit solchen Kräften wurden von der Kirche den Eltern schon in der Wiege entrissen, um sie nach den Lehren der Götter zu erziehen. Doch nicht alle Familien waren der Kirche zugetan und so wurden heimlich Kinder mit der göttlichen Gabe versteckt und verheimlicht. Ihre Gabe und deren Kräfte entwickelten sich ohne Einfluss der Kirchen. Die Kirche verfolgte diese Menschen die ihre Gabe verheimlichten anfangs mit brutaler Gewalt. Die religiösen Kulte bezeichneten sie als Dunkelwirker oder Häretiker, die Betroffenen und gebrandmarkten Personen fristeten oft ein Leben außerhalb der Gesellschaft in Wäldern und Bergen oder Sümpfen. Die Bevölkerung war verängstigt durch die Talente der Aussätzigen. Doch auch in der Kirche selbst gab es Priester, die diese  wahnwitzige Verfolgung nicht gut zugetan waren. Jene durchbrachen alle Regeln und schafften es nach langen Diskusionen letzenendes doch, sich offiziell von der Kirche abzuspalen. Nun waren sie nicht länger Priester und lernten einen völlig anderen Weg, ihre Gabe zu wirken. Anders als die Priesterschaft, die ihr Wirken durch die Götter selbst rechtfertigten, lernten Magier ihre Kräfte durch die reine Form des Elementes freizusetzen. Die ersten Magier waren nun in unsererm Land unterwegs. Es dauerte einige Zeit, bis die Menschen die Angst vor diesen abtrünnigen "Priestern" verlor und sie auch als Magier anerkannten. Erst durch ihr Wirken in positiven Hinsichten wie Forschung, Heilung und Unterstützung der einfachen Leute wurden sie vollends in die Gesellschaft aufgenommen und mit weniger Furcht betrachtet. Doch noch immer waren jene Magiebegabten eher ein loser zusammengewürfelter Haufen.

 

Magier, die ersten Zirkel:

„Meine Macht

Meine Entscheidung

Meine Bestimmung“

 

Als die Glaubenskriege begannen änderte sich das Bild vom finsteren Magier. Das Volk hatte kein Vertrauen mehr zur Kirche und so wurden immer wieder Magier um Hilfe gebeten, wenn das einfache Volk um Schutz oder Wunder bat. Der Druck der Bevölkerung, auf die religiösen Kulte wurde sogar so stark, dass Magier, die sich bei der Kirche registrieren, anerkannt wurden. Sie erhielten sogar Bürger und Versammlungsrechte vom Adel. So entstanden die ersten Zirkel der Magier. Wichtig war den Zirkeln sich von den Glaubenshäusern zu unterscheiden. Es ging anfänglich um Nächstenliebe, den Wunsch zu Helfen und vor allem um das Bewahren und Schaffen von Wissen. Magische Bibliotheken wurden gebaut, jede größere Stadt beherbergte einen eigenen Magier Zirkel. Die kleinen Glaubenskriege hingegen entwickelten sich zu großen Kriegen, in denen die Bevölkerung und der Adel in Mitleidenschaft gezogen wurden. Und so zwang der Wunsch zu helfen die Magier in den Krieg. Wieder kämpften sie gegen die Priester um ihr Überleben. Doch immerhin hatten Eltern nun die Wahl, ob sie ihre Kinder in die Hände der Kirche oder in die der Magier gaben.

 

Magier, die dunkle Stunde:

 

Macht erfordert Demut

Doch ohne Glaube keine Demut“

 

In den schlimmsten Zeiten des Krieges entwickelten sich die Forschungen der Magier. Unmoralische und gefährliche Ideen keimten in den Zirkeln. Die Magier wollten die Bevölkerung schützen indem die Idee aufkam man könne doch Puppen oder Hirnlose Wesen erschaffen die für ihre Lehnsherren die Kriege bestritten. Schnell fanden sich kundige Medica die die Forschung unterstützten. Nach wenigen Jahren wurde Erfolg vermeldet man hatte einen Neuen Menschen erschaffen. Wobei man nicht mehr von einem Menschen sprechen konnte, sie waren stärker, schneller und konnten sich ergiebig reproduzieren. Die Anfänge waren vielversprechend und die erschaffenen Orken dienten nicht nur in der Armee, sondern bald auch auf Feldern und in Bergwerken.  Als die Orks aufbegehrten versuchte man mit allen Künsten der Magie der Bedrohung Herr zu werden, jedoch ohne Erfolg.

 

Der Krieg wandelte sich durch die neue Bedrohung und schnell waren die Orken der einzige Feind der noch bekämpft wurde. Die Kirche und der Adel waren sich einig und verboten zum einen die Dunkle Heilkunst zum anderen die Dunkle Magie.

Als die Menschheit verloren hatte und ihr Heil in der Flucht aufs offene Meer suchte. Wurden allen Magiern und Priestern der Zutritt zu den Schiffen verweigert. Bis auf eine Hand voll. Jene Magier galten als "rein" und unterstützen den Kaiser seit langer Zeit in seinem Amt. Sie waren sein magischer Rat. Zum Wohle der Menschheit hieß es im kaiserlichen Dekret haben alle anderen Magier ihr Wissen zu übergeben und als „Letzte Front“ sich dem Feind entgegenzustellen. Die Magier waren sich uneins und nur wenige übernahmen Verantwortung für ihre Taten. Wenn auch ein geringer Teil sich der Letzten Front anschloss, gab es immer noch Magier die ihr Heil in der Flucht fanden oder sich erneut den Dunklen Künsten zu wandten.

 

Magier, heute:

 

„Gefangen, aber nicht im Geiste.

Erwarten wir die Freiheit“

 

Doch wenige Jahre später gab es die ersten Kindsgeburten in der Flotte, darunter auch wieder Kinder mit der Gabe. Ein Streit entbrannte ob man jene töten sollte. Es war der König der die Entscheidung traf. Sie waren fortan Geduldete und hießen Gelehrte, weggesperrt auf einem Schiff voller altertümlichen Wissens. Ihre Gabe zu entwickeln war ihnen Verboten. Wurde sogar mit Gefängnis und in den schlimmsten Fällen mit dem Tod gerichtet. Doch als der Ruf kam, zur freiwilligen Rückeroberung der alten Welt. War allen Gelehrten klar Schiffsgesetze gelten nicht an Land…

 

 

„Fanatismus und Hybris

sind die Feinde des freien Geistes“

 

Informationen zur Bewerbung der Klasse:

Bewerbungspflichtig: melde dich via Mail an Magier@ereterya.de und bitte um ein IG-Bewerbungsgespräch.

Nur Menschen, Vorklasse Gelehrter (keine Ausnahme)

 

Kleine Zusatzinformationen:

Aufstiegsklassen:

                                               keine

Vorschau


Login