Javascript must be enabled to use this form.

MENU

Informationen

  • Webseitenbesucher: 0
  • Spieler im Spiel: 14

Bibliothek


Der Feinschmied

Autor: GM Dunja
Eingefügt am: 15.11.2016 , 09:27
Letzte Änderung: am 15.11.2016

Vorwort

Auf diesen Seiten wird der Feinschmied näher beschrieben. Es werden sowohl die Fähigkeiten als auch die Hintergründe der Klasse beschrieben

 

Staff Betreuer:

keiner

 

Voraussetzungen:

Rasse Mensch oder Ork

 

Einschränkungen:

Ringrüstung gesperrt

Kettenrüstung gesperrt

Plattenrüstung gesperrt

Schilde gesperrt

 

 

Guide

Der Feinschmied stand damals gesondert neben dem normalen Schmied. Im Gegensatz zu den Schmieden stellten sie, unter anderem, Gebrauchsgegenstände aus Metall, Werkzeuge, Schmuck und mechanische Gegenstände her. Die einzige Gemeinsamkeit zu den Schmieden bestand darin, dass auch sie Erze reinigen und weiter verarbeiten konnten. An großen Höfen hatten sie damals hohes Ansehen, da sie faszinierende Schmuckstücke "zaubern" konnten, knifflige Uhrenmechanismen schufen und kunstvolle Kronleuchter herstellten. Unter dem einfachen Volk gab es sie natürlich auch. Doch meist schlechter bezahlt und auf praktische Handwerkskunst ausgerichtet. 

Zu Kriegszeiten hatte die Gilde der Feinschmiede stark mit dem Überleben zu kämpfen. Denn, wer brauchte jetzt noch schönen Schnickschnack, wenn man arm war. Selbst der Adel knauserte. Und so machten sie es den Waffenschmieden nach und zogen als Kesselflicker aus oder sammelten Altmetalle für die Kriegsmaschinerie. Auf den Schiffen fanden auch sie schließlich ein neues Zuhause. Aber auch hier gab es selten Arbeit. Denn es gab keine Erze, keine Edelsteine. Ab und zu brauchte man natürlich neues Werkzeug und auch neue Nägel. Doch das dies das Potenzial ihres Handwerkes unterforderte, braucht man kaum zu erwähnen. Auch sie verloren auf der Flucht viel geheimes Wissen über die Fertigung mancher Dinge und kaum Schriften über jene fanden den Weg auf die Schiffe.

Und nun ist es an der Zeit, diese wahren Schätze wiederzufinden!

Unterstütze deine Mitstreiter mit Werkzeugen und hilf ihnen, die alte Welt neu aufzubauen. Finde die alten Rezepte und entschlüssle die Geheimnisse des alten Handwerks. Entdecke alte Erzadern und seltene Edelsteine.

Und wer weiß, vielleicht hast du schon bald ein kleines Vermögen angehäuft. Mach dich bereit und tritt vom Schiff!

Denn die alte neue Welt erwartet dich!

 

Die ersten orkischen Feinschmiede hingegen waren erst sehr spät unter den freien Orks zu finden. Sie spalteten sich von den Waffen- und Rüstungsschmieden tatsächich erst nach den Krieg gegen die Menschen ab. Sie fertigten zunächst erst kleine nützliche Dinge wie Nägel, Werkzeig und erst später, als die Kriege lange vorbei waren Geschmeide und mechanische Hilfsmittel.

Heute hat der Feinschmied seinen festen Platz in der Kultur der Orks gefunden. Die Schmuckstücke sind durchaus als kunstvoll zu betrachten und besitzen manchmal auch den einen oder anderen magischen Effekt. Die Gebrauchsgegenstände sind prakmatisch und in jedem gutgeführten orkischen Haushalt wiederzufinden. Auch der orkische Feinschmied ist in der Lage Erze abzubauen, zu reinigen und schmließlich in Form zu bringen. Wenn auch du als Ork das Handwerk des Feinschmiedes erlernen willst, musst du dich auf eine harte Schule gefasst machen. Raue Gebirge, in denen sich die Schätze der Erde verbergen, warten auf dich und dein handwerkliches Können!

 

Informationen zur Bewerbung der Klasse:

Es wird keine Bewerbung benötigt

Vorschau


Login