Javascript must be enabled to use this form.

MENU

Informationen

  • Webseitenbesucher: 0
  • Spieler im Spiel: 14

Bibliothek


Durmen

Autor: Admin Daniel
Eingefügt am: 06.07.2016 , 18:45
Letzte Änderung: am 06.07.2016

Geschichte der Durmen

 
    Wer im Norden geboren wird

    wird als Mann geboren!

                                                   Nordisches Sprichwort        

                


In der alten Welt war der Norden überzogen von Eis, Schnee und dichten Nadelwäldern. Dort war die Natur hart und gnadenlos und kaum jemand verirrte sich dort hin. Doch die Gier, nach Reichtum und den versteckten Erzen unter der Eisschicht, trieb die Menschen immer wieder gen Norden.
Über Jahrzehnte entstand im Norden ein eigenes Volk von Menschen.

Die Durmen.


Sie schlossen sich zusammen und besiedelten den kalten Norden um dort ihr Glück zu finden. Doch der Norden verändert Menschen, der Norden ist gnadenlos und kalt.
Nur die Stärksten überleben.
Und so wählten sie unter sich nur jene die sie führen sollten, welche Groß und Stark waren. Die Durmen sind grobe, kräftige Menschen, die meist von hünenhafter Gestalt sind, weil die Umgebung es ihnen abverlangt. Schwächliche Kinder hingegen würde nicht im Norden überleben.
Ihr Verhalten nennt man oft plump und grausam, doch im Herzen sind sie Gut, wenn man sie nicht gerade beleidigt. Durmen lassen sich sehr schnell provozieren und kämpfen mit Herz und Seele wenn es um Heimat oder Familie geht. Dem Alkohol sind sie nicht abgeneigt, und so haben sich schon manch Freundschaften in wahren Orgien wiedergefunden.

 

  • Verhalten gegenüber Athiranen:

Noch immer sind die Durmen den Athiranen misstrauisch gegenüber eingestellt. Sie akzeptieren sie zwar inzwischen, doch bis zum Vertrauen ist es noch ein langer Weg. Hat jedoch einmal ein Athiran ihr Vertrauen oder gar Freundschaft gewonnen, so ist es meist eine Freundschaft fürs Leben.

 

  • Verhalten gegenüber den Sildorkari:

Die Sildorkari werden von den Durmen nicht für ganz voll genommen, sie werden sogar eher belächelt und als das "kleine Volk" bezeichnet. Es grassieren sogar Geschichten darüber, dass man aufpassen muss sie nicht zu hart anzufassen, denn sonst könnten sie zerbrechen. Dennoch ist es wie mit den Athiranen. Einmal Freund, immer Freund..

 

  • Verhalten gegenüber Orks:

Die durmische Geschichte beschreibt nur sehr wenige Begegnungen mit den Orks. Der Norden ist zu kalt und ungemütlich für die Orks. Alle Treffen waren meist feindselig und von Kämpfen begleitet. Doch der Durme kennt Orks kaum und ist ihnen erstmal Neutral eingestellt.

 

  • Besonderheiten:

Das Volk der Durmen hat eine eigene Sprache.

Vorschau


Login