Javascript must be enabled to use this form.

MENU

Informationen

  • Webseitenbesucher: 0
  • Spieler im Spiel: 14

Bibliothek


Der Schamane

Autor: GM Dunja
Eingefügt am: 09.11.2016 , 10:22
Letzte Änderung: am 09.11.2016

Der Schamane/ Die Schamanin

 

•         Vorwort

•         Staff Betreuer

•         Voraussetzungen

•         Einschränkungen

•         Rüstung und Waffen

•         Guide

•         Informationen zur Bewerbung der Klasse

•         Kleine Zusatzinformation                           

 

 

Vorwort:

Auf dieser Seite wird der Schamane/die Schamanin näher beschrieben. Es werden sowohl die Fähigkeiten, als auch die Hintergründe dieser Klasse beschrieben.

 

Staff Betreuer:

GM Dunja

 

Voraussetzungen:

Rasse: Ork

Klasse: Gelehrter

 

Einschränkungen:

Einschränkungen bei den Waffen (siehe Liste)

 

Rüstung und Waffen:

Rüstungen: Knochen und Stoff.

Waffen: Zauber-Stäbe, Magische Bücher, Schmuck

 

 

Guide:

 

Schamanen, Die Anfänge

 

         "Wir waren nichts,

       und sind doch so viel Mehr"

 

Damals, als die Glaubenskriege tobten, wurden einst die Orks, aus Menschen gepaart, mit dunkler Magie geschaffen. Die ersten Orks waren nicht gerade intelligent, eher hohle Fleischberge. Gemacht, um die Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten. Doch schon einige Jahre später wurden die ersten vernunftbegabten Exemplare geboren. In den Klöstern hielt man die besten Zuchtorkinnen gefangen. Und hier machten die betreuenden Magier eine interessante Entdeckung. Einige Orks hatten eine angeborene Magiebegabung und diese wollte die Menscheit für sich, in deren Krieg, ausnutzen. Durch grausame Quälereien erzwangen ihre Peiniger die Freisetzung der ihnen angeborenen intuitiven Mächte.

So stellte sich heraus, dass jene Orks nicht nur in der Lage waren, kleine Zauber zu wirken, sondern unter bestimmten Gegebenheiten zu machtvollen Kräften Zugang hatten. Ihre Magiebegabung war denen der Menschen ebenbürtig. Diese Tatsache jagte den Oberhäupten der Zirkel und der Kirchen einen gewaltigen Schrecken ein. Man stelle sich vor, welche Ausmaße das Ganze annehmen könnte, wenn man jene Orks zu mächtigen Magiern heranziehen würde.

Die Furcht vor einem möglichen Gegenschlag seitens der Orks ließ die Experimente stocken und schließlich verebben. Doch dies bedeutete nicht, dass die Orks untereinander über ihre Erkenntnisse schwiegen. Es war der Grundstein für die Entstehung ihres eigenen magischen Pfades.

 

 

Schamanen, Die Befreiung

 

"Wer Wind sät,

erntet Sturm"

 

Als die ersten Orks sich aus ihrer Knechtschaft befreien konnten, verbreitete sich die Botschaft der Hoffnung, auf ein Leben in Freiheit, wie ein Lauffeuer. Auch die Orks in den Klöstern, und vor allem die Magiebegabten, sehnten sich danach, ihre Peiniger für das büßen zu lassen, was sie ihnen angetan hatten. Sie schafften es, durch ihre Kräfte, in Kontakt mit den schon freien Orks zu treten und klügelten einen Schlachtpan, für ihre Befreiung, aus.

Dieser funktionierte mit erstaunlicher Genauigkeit und traf die Klöster schnell und blutig. Die ersten Schamanen setzten ihre elementaren Kräfte ein und überraschten die Magier mit aller Härte. Nun waren sie frei und konnten ihre eigene Magie zum allerersten Mal erforschen. Sie verinnerlichen und für sich formen.

Da sie eher wie wilde Tiere, nicht zivilisiert, gehalten wurden, ist auch verständlicher Weise ihre Magie sehr intuitiv und nah an der Natur gehalten. Und so war es auch verständlich für die frühen Schamanen, dass Tiergeister -jedem Element einem zugeordnet- verantwortlich für ihre Kräfte seien. Diese werden seit je her in Riten und beim Zauberwirken angerufen. Aus der Sicht der Schamanen verkörpen sie die Elemente selbst. Während des Orksturms auf die Menscheit, verstanden sich die ersten Schamanen eher auf das Heilen ihrer Krieger und auf kleine unterstützende Verstärkungszauber. Damals wurden Zauber noch groß in Riten aufgezogen und meist gemeinsam mit der ganzen Sippe zelebriert. Im Laufe der Jahrzehnte veränderte sich dies aber eingehend. Später sollte den Schamanen die ganze Welt der elementaren Kräfte zu Füße liegen.

 

 

Schamanen, heute

 

"Dein Geist muss frei sein!

So, wie der der großen Tiergeister"

 

Nachdem die Orks die Menschen vertrieben hatten, brach eine Zeit des Wandels ein. Das große Ziel, in Freiheit zu leben, war erreicht. Jetzt hieß es, einen Platz in dieser Welt zu finden. Die Orks zogen hinaus in die Höhen der Berge, in die Tiefen der Sümpfe und in Weiten Teilen der Steppen und Wüsten. Im Laufe der Zeit veränderte sich nicht nur ihr Aussehen. Dieses passte sich ihrer Umgebung an. Auch ihre Magie wurde mächtiger und definierter.

Die Schamanen standen und stehen immer in Kontakt untereinander. Einige blieben im inneren Kreis ihrer Sippen und Clans. Andere, ältere Schamanen zogen sich in Einöden zurück. Wer denken mag, jene wären reine Einsiedler, der irrt sich. Nach wie vor sind und bleiben die weisen Schamanen ein wichtiger Bestandteil ihrer Kultur. Die Ausbildung zum Schamanen ist ein langer und steiniger Weg, durchzogen von alten Traditionen und unwirklichen Aufgaben. Doch es lohnt sich für jeden magiebegabten Ork, diese alten Pfade zu beschreiten.

Bist auch du bereit?

 

Informationen zur Bewerbung der Klasse:

Bewerbungspflichtig: melde dich via Mail an Magier@ereterya.de und bitte um ein IG-Bewerbungsgespräch.

Nur Orks, Vorklasse Gelehrter (keine Ausnahme)

 

Kleine Zusatzinformationen:

Aufstiegsklassen:

keine

Vorschau


Login