Javascript must be enabled to use this form.

MENU

Informationen

  • Webseitenbesucher: 0
  • Spieler im Spiel: 14

Bibliothek


Historie

Autor: GM Dunja
Eingefügt am: 01.07.2016 , 00:04
Letzte Änderung: am 01.07.2016

Ereterya, so heißt unser "neues" altes Land.

Und seine Geschichte ist so alt, wie die Menschheit selbst. Denn sie ist auch das Älteste bekannte Volk auf unserer Welt. Und eben dieses Volk war es auch, welches Ereterya so stark geprägt und verändert hat.
Damals gab es drei große Völker: Die rauen Durmen im hohen Norden, das Wüstenvolk Sildorkari und die Athiranen im Süden. Es gab schon immer Konflike unter den Völkern, die trotz der gemeinsamen Herkunft doch so unterschiedlich sind. Letzten Endes schaffte es König Julien II alle drei zu einen und wurde so, zu unserem heute allseits beliebten und bekannten, Kaiser Julien II. Er schlichtete die Streitigkeiten und sorgte dafür, das Land weiter voran zu bringen.
Die alten Völker kannten neben vielen verschiedenen Sphärenwesen 6 Götter. Diese waren, so heißt es, aus den 6 Elementen geboren. Feuer, Wasser, Luft, Erde, Licht und Schatten. Nur noch ferne Sagen und Legenden erzählen von der wahren Macht der Elemente. Heute wissen die Magier noch immer Kräfte aus ihnen zu ziehen, doch hüten sie diese Geheimnisse gut. Die Namen jener Götter sind jedoch in Vergessenheit geraten. Denn es waren auch eben diese Götter, dessen Anhänger den ersten Stein zu unserem Schicksal legten. Es entfachte ein neuer Krieg auf Ereterya. Der Götterkrieg. Denn die Streitmächte des Lichtes fingen an, alle Anderlinge, seien es Andersgläubige oder Andersdenker, in ihren Augen Ketzer, im Namen ihres Gottes zu verfolgen und zu bekriegen. Dieses Ereignis kennen wir als die Lichtzüge der fanatistischen Glaubensritter des Lichtes. Es dauerte nicht lange, da mischten die restlichen Götter mit und stürzten unser geliebtes Land in große Not. Es herrschten Hungersnöte, Naturkatastrophen und der Verfall der Gesellschaft.
Jeder kämpfte für seine Sache - Jeder gegen Jeden. Andere Völker - Elfen und Zwerge - prophezeiten den Menschen schon lange den Götterkrieg und verschwanden in weiser Voraussicht klammheimlich und lautlos aus der Welt.

Der Götterkrieg tobte 100 Jahre.
Verwüstete das Land zunehmend und dünnte die Menschheit stark aus. Da kamen die Führer der Menschen darauf, sich ein eigenes Soldatenvolk, einzig allein zum gegenseitigen bekriegen, zu züchten. Dies war die Geburtsstunde der Orks. Die zweite Generation war allerdings intelligenter, als ursprünglich von ihren Schöpfern gewollt. Und schon bald schafften es diese geknechteten Kreaturen, sich aus den Fängen der Sklaverei zu befreien und schworen Rache. Sie bereiteten sich auf einen alles vernichtenden Krieg, gegen die Menschheit, vor.
Unterdessen erschien dem Kaiser eines Nachts ein zwielichtiges geflügeltes Wesen Namens Tanael. Dieses Sphärenwesen warnte ihn vor den Plänen der Orks, woraufhin Kaiser Julien II eine große Flotte von Schiffen bauen ließ. Er schaffte es zum zweiten Mal alle Völker zu einen und versammelte sie auf 5 großen Schiffen mit zahllosen Beischiffen. Diese glorreiche Tat kennen wir als "die Große Flucht". Unser Kaiser rettete die Menschheit vor der völligen Zerstörung und führte uns hinaus auf die Weite der Ozeane.
Und so irrten wir weitere 97 Jahre ziellos auf den Meeren herum, verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Land. Doch alles, was wir fanden, waren unwirkliche Inseln und tote Ländereien. Krankheiten und Hunger waren unsere Begleiter.
 
Wir sind nicht für das Leben auf hoher See geschaffen!
Wir brauchen Erde unter den Füßen, den Wind im Gesicht, das Feuer im Herd und das süße Wasser der Bäche!
Wir wollen die Lichtstrahlen vor uns!
Den Schatten im Rücken!
Lasst uns die Pegasus verlassen und endlich unser Leben leben, für das wir gemacht sind!
Lasst uns zurück an die Ufer unserer geliebten Heimat!
Lasst uns zurückkehren!

Auf uns - auf Ereterya! 

Vorschau


Login