Javascript must be enabled to use this form.

MENU

Informationen

  • Webseitenbesucher: 0
  • Spieler im Spiel: 14

Bibliothek


Erzmagus Aki Trondeson

Autor: GM Dunja
Eingefügt am: 15.11.2016 , 10:11
Letzte Änderung: am 13.09.2017

Steckbrief

 

Rang: Erzmagus/Lehrmeister

Elemente: Luft & Wasser

Volk: Durmen

Gesinnung: rechtschaffend gut

 Aussehen: kahler Kopf, Blonder Rauschebart, Kleidung nordisch und prakmatisch, Pelz

Charakter: schweigsam, harsch, gutherzig

Vorlieben: die raue See, angeln, Vögel beobachten

Abneigungen: Feierlichkeiten, Faulheit

 

Geschichte

 

Als erstgebornerer Sohn von Tronde Einarson wuchs Aki wohlbehütet in der Mitte seiner Sippe auf. Für seine 2 Schwestern war Aki immer der große Vorzeigebruder und allgemein beliebt. Schon früh zeigte sich seine Affinität zu den arkanenen Mächten und speziell zu den Elementen Wasser und Luft. Die Skalden hielten es aber für das Beste, Aki im Stillen auszubilden und zu fördern, anstatt ihn in die Hände der Kirche zu geben. Also nahmen sie den Jungen an sich und brachten ihn zunächst in die entlegenste Wildnis. Dort lebe er zusammen mit seinem Lehrmeister einige Winter. Doch schon bald wusste der Alte ihm nichts mehr beizubringen und entschloss sich, Aki zu einem bekannten Magier seiner Zeit zu bringen. Auf den rauen Klippen und der Gischt im Gesicht verbrachte Aki Trondeson weitere Jahre mit dem intensiven Studium der Elemente. Er war oft einsam, so ganz allein mit seinem Lehrmeister. Daher suchte er oft Trost in dem Geschrei der Möven, dem Rauschen des Meeres und dem Heulen des Windes. Aki entschloss sich schließlich eines Tages seinen Meister dankend zu verlassen und machte sich auf den Weg in seine alte Heimat. Doch all die Jahre in der Abgeschiedenheit haben den jungen Mann vor den Geschehnissen der Welt verborgen. Seine Sippe gab es nicht mehr, denn der Götterkrieg hatte auch den rauhen Norden erreicht. Er fand bei seiner Rückkehr nichts weiter als Asche und verbrannte Häuser vor. Alle, die er je geliebt hatte, waren fort gezogen oder tot. Vor Wut und Trauer fasste der Magus einen Entschluss: Er würde die Verantwortlichen finden und Rache nehmen. Und so machte er sich auf die Suche nach eben jenen. Auf seiner Reise lernte er viel über die sich verändernde Welt und seine Wut auf die Kirche wuchs von Tag zu Tag. Doch letzten Ende konnte er nie seine Rache verüben. Denn es fehlten ihm Informationen zu den Leitenden Persönlichkeiten, die den Angriff auf sein Dorf verübt hatten. Und so beschloss er, sich als helfende Hand unter seine Feinde zu mischen. Aki erhoffte sich so, an mehr Informationen heran zu kommen, doch fand sie nicht. In dieser Zeit erhob man Aki Trondeson zum Erzmagus. Doch auf Grund seines Misserfolges hinsichtlich seines wahren Zieles zog er sich demotiviert und verbittert schließlich zurück, als die ersten Orks sich befreit hatten. Er wollte mit dieser Welt nichts mehr zu tun haben und verschwand fast gänzlich von der Bildfläche. Allerdings berichteten Überlebendene der letzten Flüchtlingswellen aus dem Norden von einem großen Erzmagus, der ihnen den Weg aus den Kriesengebieten sicherte und die Orken erfolgreich aufhielt.

 

Erzmagus Aki Trondesohn ist wie ein rauer Seebär, der lange Gespräche mag. Er ist wie die See, von der er viel lernte. Dieses Wissen gibt er nur widerwillig weiter. Man muss sich ihm beweisen, alte Rätsel lösen und sich den Elementen, die ihm am nächsten sind, als würdig erweisen. Wenn man einmal erst sein Schüler ist, lehrt er einem mit großer Leidenschaft und Engagement sein Wissen. Und er schützt seine Schüler wie ein Nordmann es eben nur kann.

Vorschau


Login