Javascript must be enabled to use this form.

MENU

Informationen

  • Webseitenbesucher: 0
  • Spieler im Spiel: 14

Bibliothek


Der Ursprung der Magie

Autor: GM Dunja
Eingefügt am: 15.11.2016 , 10:17
Letzte Änderung: am 15.11.2016

Der Ursprung der Magie

 

Nur noch die Alten wissen aus den Legenden unserer Schöpfung, woher die arkanen Kräfte tatsächlich stammen. Uns sind heute 8 Emente bekannt: Wasser und Feuer, Erde und Luft, Licht und Schatten. sowie Seele und Blut. Und alle finden ihren Ursprung in der Entstehung unserer Welt, wie wir sie heute kennen. 

Einst führten zwei Drachenbrüder unerbittliche Kriege gegeneinander. Der Sternendrache Kyros und die Feuerschwinge Natradar. Seit Anbeginn ihrer Existenz waren sie Feinde und bekämpften sich gegenseitig. Dabei verkörperte Kyros das Gute,  Natradar das Böse. In ihrer letzten Schlacht opferten sie sich gegenseitig, müde von den blutigen Kämpfen. Doch starben sie nicht einfach. Denn wie die Magier wissen, verschwindet Energie nicht so leicht.

Auch nicht die Lebensenergie der beiden Drachen. Durch die letzte Schlacht der Giganten entstand in Mitten des Nichts aus Gestein und Staub, aus Blut und Flammen, unsere Welt. Und darauf floss durch die freigewordene Energie der sterbenden Drachen Leben in unüberschaubaren Formen: Wälder, Wüsten und Meere beheimatet von unsagbar faszinierenden Tieren und Pflanzen.

Mit letzter Kraft erschuf der Sternendrache Kyros die Krönung des Ganzen: den Menschen.

Doch sein Bruder, die Feuerschwinge Natradar, war zerfressen vor Neid auf seine Schöpfung und säte mit seiner letzten Kraft das Böse in den Menschen, und verdarbt die Welt. Und so war auch er zufrieden mit seinem Werk. Beide Drachen stürzten leblos auf den Planeten nieder und formten ihn eingehend.

Kyros fiel in die Tiefen der Meere und färbte die Wasser blau-grün. Denn das waren die Farben seiner Schuppen, die wie Sterne funkelten. Die letzte Kraft des Drachen ging in die Elemente Wasser und Luft über. Sein Bruder fiel stattdessen auf das Festland und riss eine tiefe Wunde in den Boden. Er drang bis zur Glut der Erde hindurch. Und so geschah es, dass seine restliche Energie in die Elemente Feuer und Erde übergingen.

Die Elemente Licht und Schatten gleichen dem Prinzip von Gut und Böse. Daher wird Licht dem guten Drachen Kyros, und Schatten dem bösen Drachen Natradar zugeordnet. Somit finden diese beiden Elemente ihren Ursprung im Sein selbst.

Doch es geschah noch etwas bei dem Aufprall der beiden Drachenbrüder. Rs entstanden Tore, Schwellen zu einer für die meisten Wesen nicht sichtbaren Welt. Einer Welt, die parallel zu der unserern zu existieren zu scheint. Magier sprechen vom Lumbus und seinen Sphären, Schamanen von der Geister- oder Anderswelt. Manche Völker nennen sie Wallhala, das Jenseits oder einfach Feenreich. In dieser Prallelwelt sind Gestalten wie Dämonen und Geister, Kobolde und Feen, sowie göttliche Wesen und die Reinformen der Elemente beheimatet. Nur sehr selten schaffen sie es, sich in unserer Welt zu greifbaren Wesen zu manifestieren. Sie können Freund, sowie Feind sein. Und hier entstanden auch die letzen beiden Elemente Seele und Blut.

 

Als die Feuerschwinge Natradar auf den Planeten fiel, verschlangen sich die Elemente Feuer, Erde und Schatten gegenseitig und schufen so das Element Seele. Jedes fühlende und denkende Lebewesen behergert eine Seele. Im Volksmund der verschiedenen Rassen und Völker kennt man dieses Element auch als "Tod". Der Sternendrache schlug ebenfalls auf die Erde. Dabei verbanden sich die Elemente Wasser, Luft und Licht zu dem Element Blut. Durch jedes Wesen fließt der Saft des Lebens. Und so ist es auch nicht fern ab, dass man dieses Element umgangssprachlich "Leben" nennt.

Die beiden letzten Elemente sind bisher am wenigsten erforscht, da viele der Meinung sind, dass man Leben und Tod nicht manipulieren solle. Doch sind auch sie ein wesendlicher Bestandteil der Magie und hält durchaus, wenn auch im Verborgenen, Einfluss auf die Kräfte der Magier, Schamanen und Priester.

 

In jeder Rasse gibt es magisch begabte Wesen. Doch was heißt das genau? Nun, jene wurden unter besondere Umständen geboren. Sternenkonstelationen, Ereignisse von elementaren Ausmaßen während der Schwangerschaft oder auch Erbanlagen sind nur einige der Gründe, warum einige von uns in der Lage sind, die Elemente um uns herum zu beherrschen, zu manipulieren oder ihre Wunder zu erbitten. Unsere Welt ist von den arkanen Kräften, den Vermächtnis der Drachen, geprägt. Feine Kraftlinien, angestaut von imenser elementarer Kraft, durchziehen unseren Planeten wie ein Fischernetz und so ist es Magiern, Schamanen und Priestern jederzeit möglich, überall ihre Zauber zu wirken. Dabei hat jede Tradition ihre ganz persönliche Eigenart des Magiewirkens in Laufe der Zeit entwickelt. Und wie diese aussehen, erfahrt ihr in den Schriften und Kapitel der magisch Begabten in ihren Rassen.

 

 

 

                                         

Vorschau


Login