Javascript must be enabled to use this form.

Der Medicus Guide ist online

Admin Deakan

Beiträge: 719
Registriert: 21.03.2015 15:40

Der Medicus Guide ist online

Beitrag von Admin Deakan » 28.05.2015 21:15

Hallo Community,

in der Bibliothek unter Medicus findet ihr nun den neuen Medicus Guide, ich wünsche euch viel Spass beim lesen und hoffe ihr könnt euch nun ein wenig mehr unter der Klasse Medicus vorstellen wie sie von uns geplant ist.

Viel Spass beim lesen , der Text wurde von Koordinator Waves verfasst.

 

Aus dem Tagebuch eines Medicus:

Weite Fluren... kaum Bäume die noch stehen...aber Feuer überall lodert es..man hört Geplänkel..durch die Luft pfeifen die Pfeile, der Boden gepflastert mit Leichen. Eine Schlacht scheint in Gange zu sein, wer oder was? Zwei Fraktionen die um schnödes Land kämpfen. Sinnfrei und brutal..

Wenn man in der Mitte stehen würde, so kann man in der Ferne einige Zelte erkennen. Kommt man näher herran sieht man ein großes Zelt, dort herraus drängen Schmerzensschreie. Es ist das Lazarettzelt, und dort sieht man das Unheil und das Schrecken eines jeden Kriegs. Aber du willst wissen, liebes Tagebuch, was ich dort wirklich erlebe? Dann will ich dir das einmal erzählen.

Die Zunft dererer denen ich angehöre, nennt sich Medicus. Aufgeteilt in drei unterschiedliche Sparten. Der ersten der gehöre ich an, hierrauf werde ich in meinem Eintrag auch noch eingehen.

Die erste Sparte sind die Feldscher. Diejenigen die im Feld die Kämpfer verarzten und sie in Feldlazaretten pflegen. Ein rauer Haufen, meist ein wenig geschult im Kampf sodass sie sich wehren können. Sie verstehen sich auf das stillen von Blutungen und die erst Behandlung von Wunden. Ihm stehen hier für gewöhnlich besondere Verbände zur Verfügung. Ich zähle zu diesen rauhen Menschen, und wenn es nötig ist kämpfe ich auch mal einfach mit, auch wenn ich das nicht so gut kann wie die Soldaten und Ritter.

Die zweite Sparte sind die reinen Heiler, diese sind meist in den Städten anzutreffen und verstehen sich darauf Behandlungen die der Feldscher angefangen hat fortzuführen. Hierzu stehen ihm Heilende Salben zur Verfügugung, sowie ein Buch über die verschiedenen Krankheitsbilder und dergleichen. Hier können sie die Salben natürlich selber herstellen.

Die dritte Sparte, nennt sich Alchemisten. Sie verstehen sich darauf Tinkturen zu kreeiren die einen im Täglichen Leben von nutzen sind, wie zum Beispiel Stärkende Tinkturen oder Hautstärkende Mittel zum Beispiel.

Ich beschreibe dir mal in Kurzform von einem Fall erzählen den ich erlebt habe. Es war ein Kampf zwischen zwei Lehen. Ich war im Lazarett, als sie einen Soldaten brachten der am Oberschenkel eine klaffende Wunde hatte. Er hatte bis zur Einlieferung viel Blut verloren, und wirklich stillen konnte ich die Wunde selbst mit den besten Verbänden nicht richtig verbinden. Mir war klar das ich hier strastischere Methoden anwenden musste, und so kam es wie es kommen sollte. Ich musste diesem Mann das Bein abnehmen. Mit einer Knochensäge trennte ich sein Bein ab und versorgte dann die Schnittkante. Es war wahrlich das erste mal, dass ich einem Soldaten ein Bein oder dergleichen abnehmen musste, aber es war eine Erfahrung wert!

So mein Liebes Tagebuch, einen kleinen Einblick konnte ich dir ja verschaffen, ich hoffe ich war nicht zu detailreich.

Bis bald!

Wer ist online?


Mitglieder Online: 0


Legende: Administratoren, Koordinatoren, Gamemaster


Geburtstage


Heute hat kein Mitglied von Ereterya Geburtstag