Javascript must be enabled to use this form.

eine verbuggte Orkin

Morwadha
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2015 15:40

eine verbuggte Orkin

Beitrag von Morwadha » 10.12.2015 12:03

Also, mein Charakter ist im Paperdoll ein Kerl und hat als Animation diesen Ork-Mob. Vielleicht liegt es an der Animation, dass man dieser kein korrektes Geschlecht zuweisen kann, dass auch ein weiblicher Charakter, im Paperdoll als Mann dargestellt wird. Natürlich hatte ich den Charakter vor der Wandlung zum Ork auch als weiblich erstellt.

Hier passend dazu der Char-Datenbank-Eintrag und ein ingame-Screenie:

http://www.ereterya.de/view_char.php?char_id=139

In diesem Zusammenhang möchte ich auch einmal erwähnen, dass ich diese Animation nicht sonderlich mag. Sicher, man erkennt auf den ersten Blick, ha, das ist ein Ork, aber die Nachteile überwiegen meiner Meinung nach diesen Vorteil bei Weitem. Mal davon ab das was mit dem Paperdoll nicht stimmt, kann diese Ork-Anim auch keinerlei Ausrüstung darstellen. Auf den ersten Blick rennt jeder Ork erstmal halbnackt im Lendenschurz herum. Auch wenn Orks vielleicht nicht umbedingt "zugeknöpft" sein mögen finde ich das doch etwas mager, insbesondere für einen weiblichen Charakter, ich mag nicht die ganze Zeit "halbnackt" sein. Auch ist es schade, dass man so keinerlei Kleidung oder Rüstung darstellen kann. Auch Waffen oder andere in der Hand getragene Dinge wie zB. eine Fackel oder ein Buch, werden erst ersichtlich, wenn man das Paperdoll öffnet. Da ist die Frage, was sit für den ersten Blick, und der fällt nun mal auf die anim ehe man das PD öffnet, wichtiger? Dass man sofort den Ork erkennt, oder dass man eher einen Eindruck von dem Charakter bekommt, anhand von getragenen Dingen und Farbtönen. Auch ist die Anatomie von Orks und Menschen nicht soo unterschiedlich, dass man dafür umbedingt eine andere Animation nutzen müsste. Und trägt ein orkischer Krieger eine Plattenrüstung mit Helm würde man ihn auf den ersten Blick vielleicht nicht einmal von einem Menschen unterscheiden können und die halbnackte anim könnte dem auch nicht mehr gerecht werden. Bei exotischeren Wesen wie z.B. Echsenmenschen könnte ich das eher nachvollziehen, da diese doch auffälligere anatomische Merkmale aufweisen, aber im Falle der Orks überwiegen in meinen Augen die Nachteile deutlich die Vorteile.

Wenn gewollt kann ich dies der Übersicht halber auch noch einmal ins Forum für die Beta posten.

mfg, Morwadha

Admin Deakan

Beiträge: 719
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: eine verbuggte Orkin

Beitrag von Admin Deakan » 10.12.2015 19:07

Dich wird möglicherweise freuen das wir bereits neue Skins eingebaut haben für Orks sowohl männlich als auch weiblich welche auch wie Orks im paperdoll aussehen und ingame wie ein Mensch damit ihr auch eure Rüstungen Haare etc pp sehen könnt ;)

Bei der Wanldung über das Rassenbuch wird dieser Skin dann zugewiesen ;)

Morwadha
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2015 15:40

RE: eine verbuggte Orkin

Beitrag von Morwadha » 11.12.2015 08:58

Also habt ihr das Problem ja schon gelöst, bevor ich es hier aufgeführt habe, so lob' ich mir das.

Danke dafür und weiter so.

mfg, Morwadha

Wer ist online?


Mitglieder Online: 0


Legende: Administratoren, Koordinatoren, Gamemaster


Geburtstage


Heute hat kein Mitglied von Ereterya Geburtstag