Javascript must be enabled to use this form.

MENU

Informationen

  • Webseitenbesucher: 0
  • Spieler im Spiel: 0

Bibliothek


Magiesystem

Autor: Dunja
Eingefügt am: 04.10.2017 , 14:47
Letzte Änderung: am 04.10.2017

Was machen wir anders?

 

Wir sind äußerst bemüht, uns von den üblichen OSI- Konzept zu unterscheiden und euch neuen unverbrauchten Content zu bieten:

Als Erstes verzichten unsere Magieklassen allesamt auf Zauberbücher. Dazu entfällt die Bedingung bestimmte Resourcen wie Kräuter für Zauber parat haben zu müssen. Als Energiequelle wird nun Mana als alleinige verbrauchbare, aber von selbst regenerierende Resource genutzt.

Wir pflegen 8 unterschiedliche Elemente in unserem System: Feuer, Wasser, Luft, Erde, Licht, Schatten, Leben, Tod

Leben und Tod werden erst nach der Beta bespielbar sein.

 

Was könnt ihr erreichen?

Es gibt unterschiedliche Grade (0- vorerst 3)

Jeder Grad beherbergt eine gewisse Anzahl an Standartzaubern, die jeder der Klasse erlernen muss. Dazu erhält jeder Begabte pro Grad einen weiteren Zauberpool. Innerhalb dieses Pools muss eine Auswahl (Begrenzung und Anzahl je nach Klasse) gewählt und erlernt/erarbeitet werden, um den Aufstieg zum nächsten Grad zu sichern.

Bsp.: Ein Magier mit dem Grad 2 erhält 4 Standartzauber. Zusätzlich kann er aus einen Pool von 20 Zaubern maximal 5 weitere Zauber auswählen und erlernen(fiktive Zahlen).

Ein Gradaufstieg erfolgt durch eine Prüfung in unterschiedlichen Formen(Je nach Betreuer, Anforderungen usw.)

Zauber können auf unterschiedliche Weise erlernt werden:

1. Mentoren-Prinzip(durch Betreuer)

2. Questbasierend/Klassenspezifische Quest

3. Spieler zu Spieler(Jeder Spieler ist im späteren Verlauf in der Lage, anderen Spieler seiner Klasse Zauber, die er selbst beherrscht beizubringen. Dazu bedarf es die ausdrückliche Erlaubnis des jeweiligen Klassenbetreuers)

 

Das Gründen von Akademien, Zirkeln, Klöster und anderen Bildungsgrundlagen/Ausbildungsformen ist grundsätzlich gestattet und erwünscht. Dazu müssen allerdings bestimmte Richtlinien und Gegebenheiten wie u.a. Mitgliederanzahl und ein angenommenes Konzept vorgewiesen werden.

 

Zu guter Letzt wird es die Möglichkeit geben, als Spieler eigene Zauber zu kreieren und diese auch nutzen zu können. 

Sobald ernsthafte Forschung betrieben wird, der erdachte Zauber RP- und Engientechnisch passend und andere Spieler gegenüber nicht übertrieben, zu ungerecht und unfair ist, sind wir bemüht, den Zauber technisch umzusetzen. Dem Begabten steht dann frei den Zauber zu nutzen und ggf anderen Spielern seiner Zunft zu lehren.

Eigene Zauber zu kreieren wird erst möglich sein, wenn der Begabte einen hohen Grad erreicht hat und somit die tieferen Grundlagen der Magie beherrscht und verinnerlicht hat.

 

Einzelheiten zu den Fähigkeiten der einzelnen Magischen Klassen findet ihr in den dazugehörigen Klassenguides.

Vorschau


Login