Javascript must be enabled to use this form.

MENU

Informationen

  • Webseitenbesucher: 0
  • Spieler im Spiel: 14

Bibliothek


Der Schneider

Autor: GM Dunja
Eingefügt am: 15.11.2016 , 09:25
Letzte Änderung: am 15.11.2016

Vorwort

Auf diesen Seiten wird der Schneider näher beschrieben. Es werden sowohl die Fähigkeiten als auch die Hintergründe der Klasse beschrieben

 

Staff Betreuer:

keiner

 

Voraussetzungen:

Rasse Mensch oder Ork

 

Einschränkungen:

Ringrüstung gesperrt

Kettenrüstung gesperrt

Plattenrüstung gesperrt

Schilde gesperrt

 

 

Guide

In den ersten Zeitaltern waren menschliche Schneider gern gesehene Handwerker, die ihre Fertigkeiten nicht nur auf das Herstellen von alltäglicher Kleidung oder prachtvolle Roben verstanden, sondern auch das Weben der Stoffe beherrschten. Zusätzlich gerbten sie Felle und stellten Leder her, die zu prunkvollen Rüstungen gearbeitet wurden. Als die Kriege ausbrachen, musste auch die Schneidergilde darunter leiden. Es kam zu Engpässen. Die Preise stiegen und kaum ein normaler Bürger war noch dazu in der Lage, sich hochwertige Kleidung zu leisten. Das Volk verlumpte wortwörtlich.

Viele Schneider, die es nicht in den Dienst edler Herren schafften, zogen als Kleiderflicker über die Lande. Andere vertieften ihre Handwerkskunst und stellten nur noch Lederrüstzeug für die Kriegsmaschinerie her. Letztlich kamen sie auch auf die Fluchtschiffe. Hier standen sie vor neuen Herausforderungen. Denn die Materialien zur Kleiderherstellung waren noch knapper, als zuvor. Viele der Schneider hatten die alten Muster und Herstellungsverfahren einfach vergessen. Andere gingen verloren oder wurden auf der Flucht zurück gelassen. 

Nun aber, wo die Pegasus zurück nach Ereterya aufbricht, haben die alten Handwerksklassen, und somit auch die Schneider, die Möglichkeit wieder aufzuleben.

Die Neuankömmlinge brauchen Kleider und Roben, neue Stoffe können gewebt werden und alte, längst vergessene Muster warten auf ihre Wiederentdeckung!

Also mach dich bereit für das große Abenteuer und werde Meister deines Fachs!

 

Der orkische Schneider fand seinen Ursprung in den damiligen Zuchtklöster. Dort hatten manche das Stoffeweben und Gerben von Fellen erlernt. Dieses Wissen war für die ersten freien Orks sehr wertvoll. Denn die ersten Rüstungen waren zwar notdürftig und glich eher einer Fetzenrüstung, bestanden aber aus Leder gefährtigt. Im Verlauf des Krieges gegen den Menschen wurden diese Rüstungen immer stabiler und besser. Auch prakmatische Kleidung, die Schutz vor Kälte und Schmutz bot, fand bei den Orks schnell Einzug.

Nachdem schließlich die Orks frei von den Menschen waren, begannen die Schneider die hinterlassenen Dinge der Menschen zu studieren und verbesserten ihre handwerklichen Fertigkeiten. Und so kam es auch, dass selbst ein Ork-Schneider in der Lage ist, prachtvolle Gewänder und Roben, verzierte Rüstungen und andere kunstvolle Dinge aus Leder und Stoff herzustellen. Fast jeder Clan, jede Sippe hat seine eigenen Schneider unter sich, die ihre Volksleute mit den nötigen Stoffen, Kleider und Lederrüstungen ausstattet. Auch der Pfad eines Schneiderlehrlings bei den Orks erfordert viel Fingerspitzengefühl, Geduld und Disziplin. Bist auch du bereit, das Handwerk des Schneiders bis zur Meisterlichkeit zu beherrschen? Dann mach dich auf den Weg zum nächsten Lehrmeister!

 

Informationen zur Bewerbung der Klasse:

Es wird keine Bewerbung benötigt

Vorschau


Login